Karriereblog

Hier blogge ich rund um Karriere, Beruf, Bewerbung und Arbeitsmarkt – sowohl für Arbeitgeber wie auch Arbeitnehmende. Aber nicht in dem Sinne von „höher, weiter, schneller“, sondern auch über typische Fallstricke, Umwege und Neuanfänge. Denn jede Karriere, jede berufliche Entwicklung, jede berufliche Neuorientierung ist einzigartig.
20 Jahre Outplacement- Karriereberatung Perlenfein Karriereakademie

20 Jahre Outplacement- Karriereberatung Perlenfein Karriereakademie

20 Jahre Outplacement- und Karriereberatung mit der Petra Perlenfein Karriereakademie 🥂 🎉 20 Jahre Petra Perlenfein Karriereakademie - DANKE 20 spannende Jahre mit Mut, Zuversicht, Weitblick, und vor allem mit tollen Klient*innen, Kund*innen und Kolleg*nnen. 20 Jahre...

Erfolgreiche Probezeit – wie gelingt das?

Erfolgreiche Probezeit – wie gelingt das?

Letzte Kündigung verdaut, Krise als Chance gesehen, und nun ein neuer Job. Bin ich nun endlich am neuen Ziel angekommen, einen neue Arbeitsstelle zu haben oder muss ich noch durchhalten und stehe jetzt vor der Frage: Erfolgreiche Probezeit - wie gelingt mir das? Neben...

Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte

Berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte

😪Job verloren, Frau/Mann weg, Kinder aus dem Haus, keine Motivation, alles erreicht, kein Ziel / Sinn mehr - was fange ich nun mit meinem Leben an? Geht es um eine berufliche Neuorientierung in der Lebensmitte? Oft lösen die Fragen eine Krise aus. Nicht umsonst...

Fairer Personalabbau mit Outplacement statt Transfergesellschaft

Fairer Personalabbau mit Outplacement statt Transfergesellschaft

Ist ein fairer Personalbbau mit Outplacement statt Transfergesellschaft möglich? Sie stehen vor einem Personalbbau und möchten diesen fair gestalten. Neues Jahr - neues Glück, so denkt man. Doch die besorgniserregenden Nachrichten nehmen nicht ab, bspw. rechnet das...

Eigenverantwortung in der Karriereberatung

Eigenverantwortung in der Karriereberatung

Eigenverantwortung in der Beratung, Eigenverantwortung in der Karriereberatung, Eigenverantwortung bei Konflikten. Erlösung oder Eigenverantwortung - jetzt am Wochenende steht der 2. Advent laut Kirchenjahr unter dem Thema Erlösung - soweit ich das als Laie beurteilen...