Selbstmarketing – erfolgreiche berufliche Neuorientierung

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

‚ÄěDie drei W‚Äús - Wege zur erfolgreichen Arbeitsplatzsuche. ¬† Wer bin ich? Wo will ich hin? Wie √ľberzeuge ich?   Die Wirtschafts- und Arbeitswelt ist zunehmend komplexer geworden.¬†Nach der Industrialisierung und des R√ľckgangs des zweiten Sektors¬†der Produktion gewinnt zunehmend die Informationsgesellschaft und¬†Digitalisierung auf dem Weg zur Dienstleistungs- undDigitalisierungsindustrie an Bedeutung. Dadurch ver√§ndern sich die Inhalte […]

‚ā¨580

Resilienz und Achtsamkeit f√ľr mehr Work Life Balance

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

Resilienz und Achtsamkeit f√ľr mehr Work Life BalanceWarum dieser Workshop? Der Job ist nicht alles und unser klassisches Zeitmanagement allein verhilft noch nicht zu einem Leben in Balance und f√ľhrt nicht unbedingt zu mehr Resilienz.Unsere heutige Digitalisierungs- und Konsumgesellschaft ist gekennzeichnet durch Zeitdruck und den Zwang zur Schnelligkeit und Perfektionismus. ‚ÄěNur so‚Äú, denken wir, k√∂nnen […]

‚ā¨250

Sozial und kostenverträgliche Trennungen

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

...in Zeiten von¬†Personalrestrukturierungen Wie kann das gelingen? Warum dieses Seminar? In Zeiten der Unsicherheiten innerhalb der Wirtschaftswelt werden zunehmend Arbeitspl√§tze abgebaut und umstrukturiert, um den st√§ndigen Wettbewerbsdruck und den Anforderungen von au√üen Stand zu halten. Zugleich droht nach wie vor der demographische Wandel, Firmen m√ľssen um Ihre Fach- und F√ľhrungskr√§fte mehr werben, um als attraktiver […]

‚ā¨150

Überzeugende Bewerbungsunterlagen Individuell und marktgängig

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

Warum dieser Workshop? Im Internet und in der Literatur gibt es sehr viele Tipps und Anregungen, wie man Bewerbungsunterlagen erstellen sollte. Es gibt gute Mustervorlagen, teilweise unentgeltlich teilweise gegen Bezahlung. Nur, sind diese Vorlagen und Anregungen auf jeden Bewerber √ľbertragbar? Kommen hier mit diesen Standardformularen die Bewerber weiter? Oder muss jeder Bewerber die Struktur und […]

‚ā¨200

Richtig im Vorstellungsgespr√§ch √ľberzeugen ‚Äď online und pers√∂nlich

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

Warum dieser Workshop? Im Internet und in der Literatur gibt es sehr viele Tipps und Anregungen, wie man am besten im Vorstellungsgespr√§ch √ľberzeugt. Exemplarische Fragen und Antworten werden besprochen, was man am besten auf eine Frage antwortet.Nur, sind diese Anregungen und Tipps auf jeden einzelnen Jobsuchenden und Bewerber √ľbertragbar? Braucht es hier nicht individuelle Antworten […]

‚ā¨250

Trennungsgespr√§che wertsch√§tzend f√ľhren

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

Warum dieses Gespr√§ch? In Personalabbauprozessen stehen f√ľr Personalverantwortliche unangenehme Gespr√§che an. Wie sage ich es meinem Mitarbeiter, dass sein Arbeitsplatz wegf√§llt? dass seine Abteilung geschlossen wird? dass sein Arbeitsplatz ins Ausland verlagert wird? Oder dass ich mit seinen Arbeitsleistungen nicht zufrieden bin? Wie biete ich ihm einen Aufhebungsvertrag im Rahmen von einem Freiwilligenprogramm an? Diese […]

‚ā¨180

Selbstmarketing ‚Äď erfolgreiche berufliche Neuorientierung

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

‚ÄěDie drei W‚Äús - Wege zur erfolgreichen Arbeitsplatzsuche.   Wer bin ich? Wo will ich hin? Wie √ľberzeuge ich?   Die Wirtschafts- und Arbeitswelt ist zunehmend komplexer geworden.¬†Nach der Industrialisierung und des R√ľckgangs des zweiten Sektors¬†der Produktion gewinnt zunehmend die Informationsgesellschaft und¬†Digitalisierung auf dem Weg zur Dienstleistungs- undDigitalisierungsindustrie an Bedeutung. Dadurch ver√§ndern sich die Inhalte […]

‚ā¨580

Resilienz und Achtsamkeit f√ľr mehr Work Life Balance

Raum Stuttgart Heidehofstraße 21, Stuttgart

Resilienz und Achtsamkeit f√ľr mehr Work Life BalanceWarum dieser Workshop? Der Job ist nicht alles und unser klassisches Zeitmanagement allein verhilft noch nicht zu einem Leben in Balance und f√ľhrt nicht unbedingt zu mehr Resilienz.Unsere heutige Digitalisierungs- und Konsumgesellschaft ist gekennzeichnet durch Zeitdruck und den Zwang zur Schnelligkeit und Perfektionismus. ‚ÄěNur so‚Äú, denken wir, k√∂nnen […]

‚ā¨250