An dem Karrieretag in Stuttgart am 19.03.204 dürfen sich Besucher auf den interessanten Vortrag „Authentische Jobsuche – wie gelingt das?“ von Petra Perlenfein freuen.
In Zeiten des Fachkräftemangels denkt man, braucht man keine Karriereberatung. Der Arbeitsmarkt steht einem offen.
Unzufriedenheit im neuen Job, Kündigungen während der Probezeit – das sind Themen, die die Klienten mit in die
Karriereberatung reinbringen.

Authentische Jobsuche – wie gelingt das? Hier einige Tipps:

1. Sei dir im Klaren, wer du bist: Was hat Dich geprägt? Wie war Deine bisherige berufliche und persönliche Entwicklung? Was gab Dir Energie? Was hat Dir Spaß gemacht? Welche Meilensteine gab es in Deinem Leben?

2. Was kann ich? Was sind Deine Stärken, Deine Vorlieben, Deine Erfolge? Welche Stärke ist mehr ausgeprägt als eine andere?

3. Was will ich? Über welche Interessen, Motive und Werte verfügst Du? Was willst Du später mal erreichen?

4. Wie finde ich heraus, ob der Arbeitgeber zu mir passt? Welche Fragen stellst Du von Deiner Seite her im Vorstellungsgespräch?

Authentische Jobsuche – für bessere und passgenaue Bewerbungsunterlagen, für besseres Überzeugen im Vorstellungsgespräch, für besseres Entscheiden, für ein gutes Bestehen der Probezeit und für mehr Zufriedenheit im neuen Job!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert