Rechtsabteilungen tun sich immer schwerer, gut geeignete Kandidaten zu finden

von | Nov 21, 2022 | Alle Beiträge, Berufliche Neuorientierung, Presse | 0 Kommentare

.. und das betrifft nicht nur Rechtsabteilungen, sondern der Fachkräftemangel veranlasst viele Arbeitgeber um zu denken.

„Ist es wirklich so, dass ich es mir als Bewerber aussuchen kann, wohin ich will? „Darf ich als Bewerber Fragen stellen, die mir wichtig sind“? Diese Fragen treten immer häufiger in meinen Beratungen auf.
Da ich immer individuell, auf den Klienten bezogen arbeite, gebe ich hier an dieser Stelle keine Pauschalantwort.
Was ich aber weiß – der lang besprochene Fachkräftemangel greift – und Firmen haben es versäumt, rechtzeitig vorausschauend zu planen – nicht nur wieviele Fachkräfte fehlen, sondern auch welche Qualifikationen in Zukunft benötigt werden.
Insbesondere angehende Juristen scheint der Arbeitsmarkt zu Füßen zu liegen. Was Arbeitgeber hierfür tun können, lesen Sie im Beitrag des #FachmagazinesInhouseCounsel für Mitarbeiter in Rechtsabteilungen: „Wenn die Boomer gehen kommen die ProblemeIHC_6-22_p59ff (2)

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert