Es finden noch im Dezember Vorstellungsgespräche statt

von | Dez 3, 2022 | Alle Beiträge, Berufliche Neuorientierung | 0 Kommentare

Finden im Dezember noch Vorstellungsgespräche statt?
Das vor Weihnachten die allgemeine Hektik ausbricht, ist ja bekannt. Sowohl das große Familienfest mit all seinen Herausforderungen steht an, als auch der Jahresabschluss in den Firmen. Viele Bewerber denken, dass der Bewerbungsprozess in  den Firmen abgeschlossen ist.
Die Erfahrung zeigt: Nein, es ist nicht so!
Gerade jetzt vor Weihnachten ist es den Firmen wichtig, noch offenen Stellen zu besetzen, den Bewerbungsprozes, der teilweise schon im September angefangen hat, endgültig abzuschließen.
In aller Hektik werden Vorstellungsgespräche terminiert, bevor alle in den Weihnachtsurlaub verschwinden.
Oft kommt die ersehnte Einstellungszusage gerade noch als Weihnachtsgeschenk am 24.12. an.
Absagen gibt es natürlich auch. Diese aber nicht gerade am 24.12.
Und so motiviere ich in der Beratung zur beruflichen Neuorientierung Bewerber weiterhin achtsam den Stellenmarkt zu beobachten, Stellenbörsen durchzuforsten, die Firmenhomepages zu sichten und ihre Profile in linkedin und andere sozialen Medien auf dem neuesten Stand zu halten.

Ihnen/Euch allen wünsche ich einen schönen 2. Advent.

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert