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Petra Perlenfein
Karriereakademie

Heidehofstraße 21
70184 Stuttgart

E-Mail: info@perlenfein-karriereakademie.de
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F. 0711 48 90 85 23
    und 29
„Zusammenkunft ist ein Anfang.
Zusammenhalt ist ein Fortschritt.
Zusammenarbeit ist der Erfolg.“
Herny Ford

Das Netzwerk

Petra Perlenfein

Diplom Verwaltungswirtin FH Arbeitsverwaltung, systemische Familientherapeutin, Inhaberin der Petra Perlenfein Karriereakademie 20 Jahre Vermittlungs- und Beratungserfahrung, nachhaltige Erfolge bei der Neuplatzierung von Führungskräften sowie Ungelernte und Fachkräfte aus Unternehmen, Konzeption von neuen Salesstrategien, Ouptlacement- und Karriereberatung, Personal- und Organisationsentwicklung, Gesundheitsmanagement, Koordination und Projektleitung von Beraterteams.
E-Mail: info@perlenfein-karriereakademie.de

Jutta Langsch

Diplom Öconomin, Studium der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der Universität Augsburg,
Unternehmensführung und Organisation, internationale Berufserfahrung als Key Account 12 Jahre Berufserfahrung in Personalberatung von Führungskräften und Spezialisten in den Bereichen Medienunternehmen, Informationstechnologie, Chemie, Automobilzulieferer, Elektronik.

Gregor Otten

Industriekaufmann/Wirtschaftsassistent, Diplom-Sozialpädagoge (FH), Diplom-Sozialarbeiter (FH).
Seit 2004 Berater Personalentwicklung und Kommunikation zu den Themen: Managementberatung, Systemisches Coaching, Konfliktmanagement/Wirtschaftsmediation, OutPlacement / NewPlacement, Change Management, Work-Life-Balance, Betriebliche Sozial- und Suchtberatung, Psychosoziale Beratung, Moderation und Kommunikation.
Langjährige Erfahrung als Geschäftsführer kommunaler Qualifizierungs- und Beschäftigungsgesellschaften und als Berater in der "Initiative für Beschäftigung" einem Projekt der BASF AG, Bertelsmann Stiftung und IG BCE.

Anja Schulze

Personalfachkauffrau, selbständige Personalleiterin mit Schwerpunkt Interim Management, zwölf Jahre generalistische Erfahrung im operativen und strategisch-konzeptionellen Personalmanagement im Mittelstand sowie bei Konzern-Töchtern verschiedener Branchen, Personalsuche, Restrukturierung, Prozessoptimierung, Einführung von HR-Instrumenten, Aufbau Personalwesen.

Heike Rühl

Prozessberatung zur Auswahl, Potenzialanalyse und Entwicklung von Mitarbeitern und Führungskräften, Beratung/Training (Interviewtraining, Mitarbeiterbeurteilung/-gespräch, Feedback / 360°Feedback), Coaching und Outplacementberatung (Bewerbungstraining und Coaching)

Thomas Wildermuth

Betriebswirt (VWA), Geschäftsleitung, Personalleitung, HR Businesspartner
Experte für HR (Re-)Organisation, Wertschöpfungsprozess Personalarbeit von der Arbeitgeberattraktivität, Onboarding, Performance, Vitalität bis zum Change. Über 30 Jahre Berufserfahrung in den Branchen Finanzdienstleistung, Informatik, Bauträger, Handel, Consumer Goods und Produktion. Faible für Diversity und Inklusion. Dozent für Personalwirtschaft und Speaker

Aila Kruska

(Dipl. Oec.troph.) >15 Jahre Erfahrung in der Outplacement-Branche. Seit 2011 selbständige Beraterin für Outplacement, Trennungsmanagement und Karriereberatung, zuvor über 10 Jahre in international führenden Beratungsunternehmen für Karriere- und Talentmanagement – zuletzt in der Position eines Managing Consultant. Erfahrungsspektrum: Beraten von Fach- und Führungskräften (branchenübergreifend) bei der beruflichen Neuorientierung und Leiten von Outplacement-Projekten mit bis zu 3-stelligen Teilnehmerzahlen. Zertifizierte Outplacement-Beraterin, Systemischer Coach, Akkreditierung für das Team Management Profil nach Magerison-McCann. Aktives Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Karriereberatung e.V: (DGfK)

Dagmar Grünfeld

Dipl. Betriebswirtin (BA), Personalleiterin, HR Businesspartnerin, Schwerpunkte im HR Interim Management im Mittelstand und bei Konzernen verschiedener Branchen (Handel, Versicherungen, Informatik, Energie) in den HR-Themen: Aufbau Personalwesen, Personalakquise, Restrukturierung, Outsourcing, Prozessoptimierung, Einführung von HR-Instrumenten, Verhandlungen mit den Mitbestimmungs-Gremien. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Outplacement-Beratung und das Gesundheitsmanagement (Vitametik, Yoga).

Norbert Walder

Langjähriger Berater in der Beratung zur beruflichen Neuorientierung.
Bankausbildung, Führungsposition in der Bankbranche, Personalberatung Regionalleiter und erfahrener Berater einer internationalen Outplacementberatung, Personalberatung Raum Nürnberg.

Martina Bandoly

Dipl. Soziologin IT Führungskraft und Projektmanager, systemischer Coach, besondere Erfahrung als Karriere- und Outplacementberater in der Stärkenanalyse, Potenzialanalysen nach Reiss, INSIGHTS, Reflector Big Five.

Bärbel Pföhler

Geographin und Pädagogin M.A. mit systemischen Zusatzqualifikationen. Business- und Privatcoach, Teamentwicklerin und Teamcoach (zertifiziert nach eduQua, FHS St. Gallen). Seit 2012 Beraterin und Coach für Outplacement und berufliche Veränderung, davor Berufstätigkeit bei internationalem IT-Unternehmen in Marktforschung, Marketing und Vertrieb, Trainings- und Schulungskonzeption. Leitung und Gestaltung der operativen Prozesse beim Aufbau eines neuen EDV-Schulungszentrums in Karlsruhe.
Aktives Mitglied bei der International Coach Federation ICF
Arbeitsagentur
Internet: www.arbeitsagentur.de

IHK-Stuttgart
Internet: www.stuttgart-ihk.de

Deutsche Gesellschaft für Karriereberatung
Internet: www.dgfk.org

Deutscher Verband für Berufsberatung
Internet: www.dvb-fachverband.de

Institut für Familientherapie Weinheim
Internet: www.if-weinheim.de